News & Aktuelles

Der Blick durchs Bullauge

Du möchtest mehr darüber erfahren, wie du den Spagat zwischen Unternehmertum und Familie schaffst, wie du deine Zeit besser managen und dich für weitere Herausforderungen stark machen kannst? Hier findest du regelmäßig Blogs, Neuigkeiten und Tipps, die dir dabei weiterhelfen.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen.


Zeit als Unternehmerpaar – Mit Kind & Business, geht das?!

Früher war die gemeinsame Zeit etwas Magisches. Achtsam und rücksichtsvoll habt ihr euch und den Unternehmeralltag respektiert. Ihr habt immer die Zeit gefunden, Zweisamkeit zu leben und euch ausreichend auszutauschen. Doch je länger ihr zusammen seid – und wenn sich zwischenzeitlich Kinder »dazugesellt« haben –, desto mehr entwickelt sich das...

Liquiditätsengpässe – Ist das wirklich ein Problem?

Wenn ich nur mehr Geld zur Verfügung hätte, dann wäre alles viel entspannter. Dann könnte ich mir einen Mitarbeiter mehr leisten, dann könnte ich mehr an meiner Unternehmensstrategie arbeiten, dann könnte ich mehr ins Marketing stecken. Dann …

Zeitmanagement – so funktioniert‘s

Wie Unternehmer oder Unternehmerinnen ihre Zeit am besten managen, um jedem gerecht zu werden, weiß Yvonne Bartl, Gründerin von Portum – Der BusinessHafen

Seite 1 von 3.

Archiv


16. März 2019 in Iggingen - Unternehmertag: UNTERNEHMERTAG!