Portum - Der BusinessHafen

Egal, wo du anfängst

Jeder von uns spielt mehr als eine Rolle im eigenen Lebens- und Businesskonzept. Wir sind eine Einheit mit vielen Facetten. Im Kern geht es immer um das ICH, nämlich die Unternehmerpersönlichkeit und ihre zentralen Lebensbereiche.

  • ICH und mein Ich
  • ICH und meine Partnerschaft mit Familie
  • ICH und mein Business 

Deswegen greifen wir in unserer Arbeit grundsätzlich auf das Sog-Wirkungsgrad-Modell zurück. Dieses Modell ist deshalb so wertvoll, weil es Grundthemen wie Kommunikation, Organisation, Persönlichkeitsentwicklung usw. miteinbezieht. Ebenso aber auch das soziale Umfeld und die Grundmotive und Bedürfnisse.

Ohne diese ist der Kern – das ICH – instabil.

Doch so eingebettet kann die Unternehmerpersönlichkeit mit ihren Bereichen stark und stabil stehen und ihre volle Wirkungskraft nach außen zeigen. Als Ergebnis wird die Sogwirkung im sozialen Umfeld erhöht.

Und so schafft es Portum – Der BusinessHafen mit seinem System und seinem Expertenteam, dass Unternehmer/-innen mit Kindern das bekommen, wonach sie sich sehnen:

Mehr Stabilität, Selbstbestimmung und inneren Frieden.

Egal wo du anfängst, alles steht und fällt mit dir als Person, mit deinem Mindset und deiner Klarheit. »Arbeite« in allen Lebens- und Lernbereichen ... und du wirst dich innerlich und äußerlich stabil fühlen!


Die Mission

Die Mission

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist auch heute noch eine schwierige Herausforderung und ein Jonglieren mit Zeit, Geld und Energie.

Die Mission

Die Crew

Die Crew

Unsere Crew sind Experten/-innen in ihren Themengebieten. Uns ist es wichtig, dass du dich in gefährlichen und stürmischen Gewässern sicher und gut begleitet fühlst.

Die Crew


16. März 2019 in Iggingen - Tag der offenen Tür: SAVE THE DATE!