Die Mission

Portum - Der BusinessHafen

Nicht nur die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist eine schwierige Herausforderung und ein Jonglieren mit Zeit, Geld und Energie. Ebenso möchte man selbst als Mensch nicht zu kurz kommen.

»Ich fühle mich zwischen den Stühlen …«
»Ich habe zu wenig Zeit, um allem und jedem gerecht werden zu können … «
»Die aktuelle Situation raubt mir sehr viel Energie ...«
»Ich hätte gerne mehr Klarheit, mehr Stärke …«
»Ich wünschte, mich würde jemand verstehen und mir sagen, wie ich das alles besser meistern kann …«

Um allen Lebensbereichen gerecht zu werden und den Spagat zu schaffen, braucht es Flexibilität bei gleichzeitiger Stabilität. Oft mangelt es aber gar nicht an Möglichkeiten, manchmal muss man einfach um die Ecke denken. Aktiv werden und über sich hinauswachsen.

Wir von Portum – Der BusinessHafen – sind der Überzeugung, dass du das Potenzial dafür schon in dir trägst. Du brauchst nur neue Perspektiven und Impulse, das entsprechende Know-how, die richtigen Tools und ein nährendes Umfeld von Gleichgesinnten, um es zu erkennen, freizusetzen und anzuwenden. Das ermöglichen wir dir.

Unsere Mission ist es, dir zu einer klaren Sicht zu helfen, damit du mit voller Fahrt vorausgehen kannst.

Mit unseren Coachings, Workshops, Events, Tools und Netzwerk helfen wir dir dabei, Klarschiff zu machen, befähigen dich zu mehr Stabilität, damit du alle Lebensbereiche ausfüllen und die Dinge angehen kannst, die du schon lange willst. Wir geben dir nicht nur den Kompass an die Hand, mit dem du dich selbst aus jedem Sturm herausnavigieren kannst, sondern sind auch für dich da.

Wenn du dir Austausch, neue Ideen, Impulse oder einen kompletten Perspektivwechsel zu den Lebensbereichen Business, Familie oder deren Vereinbarkeit wünschst, sind wir deine Anlaufstelle:

Im Portum – Der BusinessHafen kannst du jederzeit anlegen, deine Ressourcen auffüllen, wenn nötig Segel flicken, dich mit Gleichgesinnten austauschen, neue Routen in unbekannten Gewässern entdecken und von hier aus sicher in See stechen.

Hier bekommst du Antworten zu Fragen wie:

  • Was sind meine Motivatoren und Antreiber?
  • Brenne ich für meine Sache und mein Leben?
  • Traue ich mich, zu mir und meinem Lebenskonzept zu stehen?
  • Kann ich meine Ehe und Partnerschaft damit nähren und erhalten?
  • Weiß ich, was mein Partner oder meine Partnerin braucht?
  • Sind wir als Paar stark genug, eine Unternehmerfamilie zu sein?
  • Kann ich meinen Kindern meine Werte vermitteln?
  • Kenne ich diese überhaupt?
  • Habe ich Menschen um mich herum, die mich wertschätzen?
  • Habe ich etwas mit meinem Business und meinen Ideen zu geben?
  • Wenn ja, was?
  • Schaffe ich es, meine Mitarbeiter für mein Lebenskonzept und Businessideen zu begeistern?
  • Habe ich die Bedürfnisse meiner Kunden verstanden?
  • Woher bekomme ich handfestes Business-Know-how, das mich in all meinen Rollen versteht und betreut?
  • Wie setze ich in all dem Chaos und Zeitdruck all das um, was gerade vor mir liegt?

Du bist bereit für Veränderung und möchtest etwas in Bewegung setzen? Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.


16. März 2019 in Iggingen - Tag der offenen Tür: SAVE THE DATE!